WOCHENPLAN

Kontaktaufnahme Pfarrbüro:
Derzeit bitte schriftlich, per E-Mail oder telefonisch!

Donnerstag, 4. März
19.30 Uhr Bibelteilen am Bildschirm

(Teilnahmelink auf www.ekfn.de)

Freitag, 5. März
15.00 Uhr Weltgebetstags-Gottesdienst von Frauen aus Vanatu
als Präsenzgottesdienst in der Kath. Kirche St. Goar zu Flieden
und als LIVESTREAM unter www.ekfn.de
16.00 Uhr Weltgebetstags-Gottesdienst, in der kath. Kirche Mariä Himmelfahrt zu Rommerz

Sonntag, 7. März – Okuli / Dritter Sonntag der Passionszeit
08.45 Uhr Gottesdienst, in der evang. Kirche Flieden (Pfarrerin Anke Haendler-Kläsener zum Weltgebetstag)
10.00 Uhr Gottesdienst, in der evang. Kirche Neuhof (Pfarrerin Anke Haendler-Kläsener zum Weltgebetstag)

ANMELDUNGEN zu den Gottesdiensten unter www.ekfn.de oder telefonisch auf den Pfarrämtern.

Die Kirchen bleiben weiterhin sonntags bis 17.00 Uhr geöffnet.
Weitere geistliche Angebote für den Sonntag (Lesegottesdienste, Onlinegottesdienste, Videogrüße etc.) auf der Homepage.

Gedanken zum Bibelvers der Woche:
Ich würde gern mal wieder essen gehen, gerade jetzt mal wieder draußen sitzen, in der Frühlingssonne, ab Besten noch nach einer Fahrradtour, mit Eisbecher oder kühlem Weizenbier. Und wahrscheinlich freuen sich die Gastronomen noch viel mehr auf mich und all die anderen. Ich hoffe, dass das bald wieder vernünftig möglich ist.
Und ich hoffe, dass das dann auch wirklich fröhlich sein wird. Sitzen wir dann da und freuen uns über das was wieder möglich ist oder jammern und klagen wir dann weiter? Über das, was wir verpasst haben, und das, was wir durchlitten haben? Können wir dann die Sonne genießen oder haben wir mehr Freude daran, zu schimpfen; über Politiker, Virologen, Experten.
Jesus sagt: Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. (Lukas 9,62)
Damit spricht Jesus die an, die sich von den Plagen der Vergangenheit nicht lösen können, auch wenn das Neue schon begonnen hat. Die nicht loslassen können und Zorn oder Sorgen nicht ablegen können. Denen will er den Kopf zurechtrücken, dass sie nach vorne schauen, genießen können, was uns Gutes geschenkt wird.
Ich wünsche eine gesegnete Woche, Ihr Pfarrer Holger Biehn

Dienstag, 9. März
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht am Bildschirm

Donnerstag, 11. März – Samstag 13. März 2021
09.00 – 18.00 Uhr Kleidersammlung für Bethel

Sammelstelle: Evangelisches Gemeindehaus – Garage
Albert-Schweitzer-Straße 3
36119 Neuhof
Falls Sie keine Möglichkeit zur Abgabe an der Sammelstelle haben, können Sie eine
Abholung über das Pfarrbüro anmelden.

Ehrenamtliche Austräger*innen für unseren Gemeindebrief gesucht!
Unser neues „Salzkorn“ ist fertig und soll möglichst an alle Gemeindemitglieder verteilt werden.
Es gibt in unserer Kirchengemeinde sehr viele tüchtige Helferinnen und Helfer, aber leider nicht mehr für alle unsere Verteilbezirke Austräger/innen.
Für die Verteilung in zwei Teilgebieten von Mittelkalbach, in einem Teilgebiet von Hauswurz sowie in Kauppen, in Weidenau und Döllbach werden neue Träger*innen gesucht.
Schon bei den letzten Verteilungen sind jede Menge „Salzkörner“ im Pfarrbüro liegen geblieben.
Es ist sehr bedauerlich, wenn gerade in dieser Zeit mit so wenigen Begegnungen auch unsere Gemeindezeitung nicht mehr überall ankommt.
Wir bitten um Ihre Unterstützung! Es geht um einen Spaziergang von ca. 1-2 Stunden, viermal im Jahr, vielleicht auch mit Hund oder Kinderwagen.
Melden Sie sich gern auf dem Pfarrbüro in Neuhof, Tel: 2702.
Mit herzlichen Grüßen, Siglinde Schäfer, Pfarramtssekretärin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.