WOCHENPLAN

Kontaktaufnahme Pfarrbüro:
Derzeit bitte schriftlich, per E-Mail oder telefonisch!

Pfarrer Biehn ist bis zum 18. April 2021 in Urlaub.
Die Vertretung hat Pfarrerin Haendler-Kläsener.

Donnerstag, 15. April
19.30 Uhr Bibelteilen am Bildschirm
(Teilnahmelink unter www.ekfn.de)

Präsenzgottesdienste in den Kirchen in Flieden, Neuhof und Rommerz
fallen bis auf Weiteres aus.

Weiter geht es, wenn die Inzidenz im Landkreis sicher unter 200 liegt.

Die Kirchen sind samstags und sonntags von 10.00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Lesegottesdienste liegen aus.
Der Kirchenraum ist österlich gestaltet.
Der Boden predigt mit!
Bodenbilder in den Kirchen Flieden und Neuhof gestalten das Thema des Sonntags,
solange keine Präsenzgottesdienste stattfinden.
Bodenbilder sind Installationen zum Betrachten und zum Mitmachen.
Ausgedruckte Gottesdienste liegen bereit oder können auf Wunsch auch vorbei gebracht werden.

Auf der Homepage www.ekfn.de finden Sie ein vielfältiges digitales Programm:
Gottesdienste im Livestream, Kurzandacht „Bildschirm statt Kanzel“, Lesegottesdienste u.v.m.

Gedanken zum Wochenspruch:
Der Bundespräsident hat für den 18. April einen bundesweiten Corona-Gedenktag ausgerufen. Viele Menschen haben liebe Angehörige verloren. Andere leiden unter ihrer Einsamkeit oder müssen beruflich zurückstecken. Alle müssen in irgendeiner Weise Opfer bringen. Eine dunkle Zeit.
Wie gut, dass ausgerechnet an diesem Tag der Wochenspruch heißt:
„Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.“ (Johannes 10,11.27-28)
Wir dürfen darauf vertrauen, dass unsere Lieben bei Christus gut aufgehoben sind. Er kennt sie, und sie hören seine Stimme. Er schenkt ihnen das ewige Leben. Auch uns anderen geht er voraus als der gute Hirte, auf den wir uns verlassen können. Er begleitet uns durch diese schwierige Zeit der Pandemie und geht uns voran. Wir dürfen uns ihm anvertrauen in Zeit und Ewigkeit.
Bleiben Sie gut behütet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.