WOCHENPLAN

Alle krank! Das hatte es in der Kirchengemeinde noch nie gegeben: Pfarrerin, Pfarrer, Sekretärin, Vikar und Küsterin: alle gleichzeitig krankgeschrieben. Eine Kirchengemeinde im Notbetrieb, nicht mal mehr zum Wochenblatt hat es in der vergangenen Woche gereicht.
Aber auch solche Zeiten haben ihre wichtige Lehre, ist man doch mit nur wenigen Kräften gezwungen, darüber nachzudenken, was wirklich wichtig ist.
Den Segen zur Taufe bekamen zugesprochen: Luca Lamert aus Flieden, Liora Smirnov aus Mittelkalbach, der Konfi Max Holstein aus Mittelkalbach. Den Segen anlässlich ihrer Diamantenen Hochzeit bekamen zugesprochen Käthe und Gerhard Schäfer aus Neuhof. Die Bewohner und Gäste des Altenheimes in Flieden bekamen ihren ökumenischen Gottesdienst zum Sommerfest und eine Verstorbene ist mit Gottes Segen zur ewigen Ruhe geleitet worden.
Dafür das keiner da war, kann sich das doch sehen lassen. Auf das Wichtigste mussten wir nicht verzichten: Den Segen.
Ab dieser Woche kümmern wir uns auch wieder um die pfarramtliche Verwaltung.
Ihr Pfarrer Holger Biehn

Samstag, 15. Juni
14.00 Uhr Tauf-Gottesdienst, in Flieden
(Pfarrer Holger Biehn)

Sonntag, 16. Juni – 3. Sonntag nach Trinitatis
10.00 Uhr Mitmach-Gottesdienst, in Flieden
(KiGo-Team)
10.00 Uhr Gottesdienst, in Neuhof
(Pfarrer Holger Biehn)

Wochenspruch:
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
(Lukas 19,10)

Dienstag, 18. Juni
09.30 Uhr Schwangerencafé & Krabbelgruppe,
im evang. Gemeindehaus, Flieden

Mittwoch, 19. Juni
14.00 Uhr Ökumenischer Strickkreis,
im evang. Gemeindehaus, Rommerz
16.00 Uhr Gottesdienst, in Mutter Teresa, Neuhof
(Pfarrerin Inga Siemon)
18.30 Uhr Ökumenisches Friedensgebet,
in der evang. Kirche, Flieden

Samstag, 22. Juni
19.00 Uhr Kooperationsraum-Gottesdienst zum Johannistag,
am Schwarzen Berg, zwischen Heubach und Oberkalbach
(Pfarrerschaft des Kooperationsraums Fulda-Süd)

Sonntag, 23. Juni – 4. Sonntag nach Trinitatis
10.00 Uhr Mitmach-Gottesdienst, in Neuhof
(KiGo-Team)
11.30 Uhr Tauf-Gottesdienst, in Neuhof
(Pfarrer Holger Biehn)
13.00 Uhr Tauf-Gottesdienst, in Neuhof
(Pfarrer Holger Biehn)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert