Schwangeren Café & Krabbelgruppe Flieden

zurück zu Gruppen für Kinder

Krabbelgruppe ist eine Begegnung für Mütter (manchmal auch Väter) und ihre Kinder. Kein straffes Programm, kein wöchentlicher Pflichttermin. Eine gemeinsame Auszeit im Stress des Neueltern-Daseins, ein Ort den man besuchen möchte, ein Zusammentreffen egal welcher Konfession oder Religion. Hier findet sich auch mal nur ein offenes Ohr, wenn es gebraucht wird.

Und weil es immer wieder Mütter gab, die ihr erstes Kind schon in die Kinderkrippe abgegeben hatten und das zweite gerade unterwegs, aber noch nicht da war, wurde die Krabbelgruppe auch zum Schwangerencafé, damit niemand auf sein Dienstagstreffen verzichten muss.

Die ersten Kinder, die in diese Krabbelgruppe kamen, sind schon durch die Grundschule durch. Und die erste Leiterin der Krabbelgruppe, Birgit Baeseler hat ihr Amt auch schon weitergegeben, schaut vielleicht gelegentlich als „Krabbel-Oma“ vorbei.

Im Sommer 2018 hat Ramona Niederschuh die Leitung der Gruppe übernommen. Sie scchreibt in ihrer Vorstellung: „Mein Name ist Ramona Niederschuh, und ich bin 28 Jahre alt. Ich bin seit Ende 2014 glücklich verheiratet und habe einen zweieinhalb-jährigen Sohn namens Lars. Seit Sommer 2016 besuchen wir beide, wenn möglich jeden Dienstag Morgen die Krabbelgruppe. In dieser Zeit sind mir viele Mütter und Kinder schon sehr ans Herz gewachsen. Schön ist es den Kindern jeder Altersgruppe beim Spielen zuzusehen. Aber auch, dass man sich mit den netten Mamas und Papas bei einem Tässchen Kaffee oder Tee in kleiner lockerer Runde austauschen kann.“

Im Januar 2019 kam auch noch ein kleiner Till dazu. Ramona wird der Krabbelgruppe also noch einige Zeit als Mutti erhalten bleiben.

Dienstags 9:30 – 11:30

Ramona Niederschuh

Tel: 0171 4897559

 

Schwangeren Café & Krabbelgruppe Flieden